Symantec Norton Security schützt einen PC oder einen Mac für ein Jahr. Die Antivirensoftware läuft beim PC ab Windows 7, auf XP/Vista und bei Apple auf den Betriebssystemen 10.10 bis 10.12 – das sind Yosemite, El Capitan und Sierra. Benötigt werden für den Betrieb 1 GB Festplattenspeicher, 2 GB Arbeitsspeicher und eine Prozessorgeschwindigkeit von mindestens 1.5 GHz.
- PC-Systeme
- Desktop-PCs
- Barebones
- Server
- Komponenten & Ersatzteile
erich99reisen –
Ich benutze dieses Produkt seit Jahren. Ich bin damit immer gut gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich, einmal ein Fehler, in meinem System entdeckt hätte. Gemäß Peter Norton, der Urheber dieses Programmes, hat sich schon etwas dabei gedacht. Diese Produkte werde ich auch weiterhin bevorzugen.
erich99reisen –
wilfried81373 –
Ich hatte in den letzten 10 Jahren schon immer ein Norton Produkt. Erst den Norton Internet Security und seit 2011 Norton 360°. Nun bin ich zum Norton Internet Security 2017 zurückgekehrt und bin auch mit diesem Sehr zufrieden. Ich kann garnicht feststellen, was der Norton 360° mehr kann, sicherlich sind es Funktionen die ich sowieso nicht nutze.
Schön finde ich, dass ich diese Lizenz auf meinen allen 3 PC’s installieren und nutzen kann. Ein wehrmutstropfen ist, wenn ich diese Software auf den ersten der 3 PC installiert habe beginnen die 2 Jahre zu laufen auch für die 2 anderen PC.
Die software zeigt mir immer an, wieviel Tage sie noch aktiv ist, bzw. in wieviel Tagen meine 2- Jahreslizenz ausläuft.
wilfried81373 –
de-zayi –
Das Programm bietet soliden Schutz vor Viren, Trojanern, Spam und Phishing. Auch Leistungsoptimierung und Datenträgerdefragmentation werden unkokmpliziert erledigt. Außerdem ermöglicht der Identity Safe den Zugriff auf Logins ohne lästige Eingabe der Paßwörter. Kurzum: ich find es gut.
de-zayi –
alphawolf_01 –
Ich wollte Norton-Security als Ersatz für F-Secure installieren, da diese auf XP-Systemen nicht mehr verlängert werden kann. Norton wirbt ausdrücklich mit der Kompatibilität mit 32Bit-XP-SP3-Systemen.
Nach dem Download der Testversion und dem Beginn der Installation wurde ich aufgefordert, „Reste“ einer alten Norton-Software mit einem weiteren Download-Programm zu entfernen, da sonst die Installation nicht möglich sei. Nach Start der Entfernungssoftware wurden keine „Reste“ entfernt, sondern die gesamten Noton-Utilities- und -Ghost-Programme!
Bei der weiteren Installation gab es folgende „Ungereimtheiten“:
– Firefox wurde nicht mehr als Standardbrowser erkannt.
– Firefox lehnte die Installation des Norton Plugins ab, da fehlerhaft.
– Manuell deaktivierte Netzressourcen wurden freigegeben
– Outlook Express versagte den Dienst (Mailverkehr unterbrochen)
– ein Virenschnelltest startete ungewollt (es wurde nichts gefunden).
Ich habe daraufhin die Testversion ohne Aktivierung des Keys wieder deinstalliert.
Es ist nun aber nicht mehr möglich, die alten Norton-Utilities und das alte Norton Ghost-Programm wieder zu installieren. Eine Rekonstrukton des Systems über das Ghost-Image (zum Glück noch vorhanden) geht also nur über eine vollkommene Neueinspielung von Windows XP.
Ich bin restlos bedient!
alphawolf_01 –
kaffeekisch –
Leider muss ich meine gute Bewertung löschen, ich konnte das Programm nicht nutzen, es geht bei Windows 10 leider nicht. Aber das sagt einem keiner.
kaffeekisch –